Das Weingut Burkhart

Das Weingut Burkhart liegt malerisch gelegen am Fuße des Kaiserstuhls. Mitten in den Weinbergen wurden von hier aus bereits 1978 erste Schritte als Bio-Weingut unternommen. Neue Wege wurden beschritten und viel Pionierarbeit geleistet. Neue Anbaumethoden wurden praktiziert und haben sich über die Jahrzehnte bewährt. 1987 wurde dann das heutige Bio-Weingut gegründet.

Ebenfalls auf dem Weingut ansässig: Die 2011 gegründete Kaffeerösterei des Sohns Marco Burkhart. Die Kaffeerösterei Marco Burkhart ist zwischenzeitlich mehrfach prämiert worden und ist bereits weit über die badischen Grenzen hinaus bekannt.

Im Februar 2016 verstarb der Mitgründer des Weinguts Alexander Burkhart. Wir verdanken ihm durch sein Querdenken einige Innovationen im Weinbau. Der Betrieb wird durch Leoni Burkhart fortgeführt.